“Mit dem tollen, neuen Markenauftritt haben wir unseren Generationenwechsel im Unternehmen manifestiert.”
— DENNIS KIRSCHNER
— Ein Freiburger Familienunternehmen, das seit drei Generationen mit hohem gestalterischen und qualitativen Anspruch Immobilien realisiert, vollzieht einen Transformationsprozess – nach innen wie nach außen.
Aus Tradition der Zeit voraus
Kirschner Wohnbau
Immobilien
2021/22
Branding
Transformation Consulting
Creative Strategy
Website
CLIENT
BRANCHE
JAHR
LEISTUNGEN
— Tradition past forward: Familienunternehmen in der 3. Generation
— Geschäftsausstattung
— Briefpapier
— Logo
Wohnwerte.
Seit 1965.
— Im Claim bündelt sich der gesamte Strategieprozess, der darauf abzielt, Renommee und Anspruch zeitlos als „Tradition past forward“ in die Zukunft fortzuschreiben. Stilistisch ist daraus eine Markenwelt entstanden, die klar und modern, zugleich aber auch klassisch wirkt – stets oszillierend im Spannungsfeld zwischen Historie und Zukunft.
— Branding in Action
— Umfassende, neue Website mit Werksschau
“Wir sind sehr happy und bekommen laufend positives Feedback.”
— Dennis Kirschner
“Wir sind sehr happy und bekommen laufend positives Feedback.” — Dennis Kirschner
— Anspruch: einen Beitrag zu einer schönen, gesunden und glücklichen Welt für möglichst viele Menschen zu leisten
— Herausforderung Werkschau: Die Menge an beeindruckenden Referenzen und Projekten übersichtlich abbilden und begeisternd inszenieren
— Manifesto: Ethos, Anspruch und Zukunftsgewandtheit im Einklang mit der neuen Marken- und Unternehmensstrategie